Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Schienenbus-Fotofahrt ab Weiden (Oberpf)

Fast ist die Hauptstrecke bei Nabburg erreicht, nahe dem Ort Brensdorf muss noch die Naab überquert werden. So weit bekannt, wurde diese Brücke erst 1984 eingebaut, gleichzeitig mit der Einstellung der oberen 13 km bis Schönsee. Unmittelbar westlich dieser Brücke wird die Hauptstrecke überquert, bald ist die Anschlussstelle Stulln erreicht und der Abzweigbahnhof Nabburg ist nicht mehr weit. Der Personenverkehr ist übrigens schon im Mai 1976 eingestellt worden. Fast die Gesamtstrecke ist inzwischen als „Bayrisch-Bömischer Freundschaftsradweg“ nutzbar, diese Brücke ist allerdings nicht in diesen Weg einbezogen.

This photograph has been viewed 648 times.

This page last updated: 29/01/2021 at 21:11