Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Sonderfahrt um München mit 491 001: 26 February 1994

Der „Gläserne Zug“ 491 001 im Einsatz für die IBSE: Am Samstag den 26.02.1994 durchfährt er als DZt 28713 Mittersendling – Steinhausen Bbf um 06:51 Uhr den noch menschenleeren Haltepunkt München-Isartor. Der Fotograf Dirk Nitsche verzichtete auf die Mitfahrt im Sonderzug um dieses einmalige Ereignis für die Nachwelt im Bild festzuhalten, denn Fotohalte gab es auf der S-Bahnstammstrecke natürlich nicht.
491 001 auf der Fahrt nach Rohrdorf, hier bei Thansau.
Der „Gläserne Zug“ 491 001 war nur ein einziges mal in Diensten der IBSE e. V. unterwegs: am 26. Februar 1994 „Rund um München“. Beim Fotohalt bei Thansau an der Strecke Abzw. Landl - Rohrdorf wurde der Triebwagen vor die Alpenkulisse dirigiert.
The railcar 491 001 at AW München-Freimann.

Click on the thumbnail to see a bigger version of the photograph.

If you want to link to any of these photographs please do so through this page.

This page last updated: 31/12/2012 at 15:34