Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Sonderzugfahrten im Raum Berlin: 1 März 2003 - 4 März 2003

Sonderzug auf der Niederbarnimer Eisenbahn am Bahnübergang Wilhelmsruher Damm. Die gepflasterte Linie im Vordergrund zeigt den Verlauf der Berliner Mauer, der Haltepunkt „Wilhelmsruher Damm“ (links im Bild) existierte damals nicht er wäre unmittelbar im „Todesstreifen“ gelegen.
VT 2.17 + VT 2.20 (KEG) als IBSE-Sonderzug in Berlin Westhafen
VT 2.20 + VT 2.17 der KEG in Berlin Hamburger und Lehrter Bf vor Abfahrt als DNR 82828 nach Wustermark Nord. Rechts hinter den Triebwagen verläuft die Baugrube der Nordeinfahrt des Nord-Süd-Fernbahntunnels.
Die auch als „Goerzbahn“ bezeichnete Strecke der Zehlendorfer Eisenbahn und Hafen AG von Berlin-Lichterfelde West nach Berlin-Schönow verläuft entlang dem Dahlemer Weg. Am 2. März 2003 war die IBSE e. V. mit VT2.20+VT2.17 der KEG hier unterwegs.
Zwei Triebwagen der Karsdorfer Eisenbahn als IBSE-Sonderzug im Bf Schöneicher Plan, auf der Güterzugstrecken zwischen Zossen und Königs Wusterhausen.
VT 2.17+VT 2.20 der KEG als DNR 82830 Berlin-Lichterfelde West - Königs Wusterhausen in Mittenwalde Ost.
Auf der Nordseite des Hafens Königs Wusterhausen hält der aus den KEG-Triebwagen VT2.17 und VT2.20 gebildete IBSE-Sonderzug unter dem mächtigen Hafenkran.
Die KEG-Triebwagen an Berlin Osthafen.
Die Diesellok ML00605 der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn AG (NME) leistet den KEG-Triebwagen Vorspann bei der Befahrung der Strecke von Berlin Hermannstraße zum damals noch in Betrieb befindlichen Kraftwerk Berlin-Rudow, welches im Hintergrund sichtbar ist.
Tw 06 + Bw 001 + Tw 05 auf dem Güterzugstrecke der Strausberger Eisenbahn.
Fotohalt an den alten Kalköfen auf der Strecke Rüdersdorf – Hafen Rüdersdorf der Werksbahn des Zementwerks Rüdersdorf.

Klicken Sie auf den „Thumbnail”, um eine größere Version des Bildes zu sehen.

Wenn Sie irgendwelche Bilder mit einem Text versehen möchten, nutzen Sie bitte diese Seite.

Letzte Aktualisierung für diese Seite: 01/11/2017 um 20:45 Uhr