Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

IBSE-Sonderfahrt Straßenbahn Potsdam 11.09.2015: 11 September 2015

Am 11.09.2015 wurde im Rahmen einer Veranstaltung in Potsdam eine Straßenbahnsonderfahrt durchgeführt. Ziel der Fahrt war eine möglichst komplette Befahrung des vorhandenen Streckennetzes. Dazu besuchten wir alle Straßenbahnstrecken in Potsdam einschließlich der Wendeschleifen, Zwischenendstellen (außer Gleisdreieck Babelsberg, Daimlerstraße) und Kurven. Auch der ViP-Betriebshof Wetzlarer Straße wurde mit einer Rundfahrt erkundet.

Der "Gotha GTW 177" als Sonderfahrt für die IBSE in der Kirchallee in Potsdam.
Bei der IBSE-Sonderfahrt am 11.09.2015 kam wegen Ausfall des ursprünglich vorgesehenen Tatra-Prototypen Tw 001 der Gotha-Wagen Tw 177 zum Einsatz, was der gelungenen Veranstaltung aber keinen Abbruch tat. Am Nauener Tor wurde die Friedrich-Ebert-Straße passiert, im Hintergrund ein historischer Omnibus.
Im Rahmen der IBSE-Sonderfahrt am 11.09.2015 wurde auch der Betriebshof der ViP besucht.
Die IBSE-Sonderfahrt mit Gotha GTW 177 an der Haltestelle "Glienicker Brücke" in Potsdam.

Click on the thumbnail to see a bigger version of the photograph.

If you want to link to any of these photographs please do so through this page.

This page last updated: 21/02/2016 at 20:56