Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Zu Besuch bei der Tecklenburger Nordbahn: 14 March 2015

Die Sonderfahrt der IBSE e. V. am 14. März 2015 wurde mit der V36 412 und drei Personenwagen der Eisenbahn-Tradtion e. V. aus Lengerich durchgeführt. Die Aufnahme entstand beim morgendlichen Zugstiegshalt für DPE 20345 Lengerich (Westf) - Rheine in Hasbergen. Rechts im Bild ein Zug der Westfalenbahn, der Anschlußreisende aus Münster (Westf) nach Hasbergen brachte.
Aus Rheine kommend wurde Spelle erreicht, heutiger Endpunkt der früher nach Quakenbrück führenden Strecke. Das Bild enstand nach dem Umsetzen, DPE 102 steht in Spelle zur Abfahrt nach Altenrheine und Osnabrück-Eversburg bereit.
Dem von V36 412 bespannten IBSE-Sonderzug Spelle - Osnabrück-Eversburg war von der RVM die Zugnummer DPE 102 zugeteilt worden. Die Aufnahme entstand auf der Tecklenburger Nordbahn unweit Uffeln.

Click on the thumbnail to see a bigger version of the photograph.

If you want to link to any of these photographs please do so through this page.

This page last updated: 21/11/2015 at 22:42