Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Sonderzugfahrten im Raum Berlin III: 20 Juni 2003 - 21 Juni 2003

RB 39144 Neustadt (Dosse) - Rathenow wurde durch die PEG im Auftrage der DB Regio AG gefahren. Am 20.06.2003 wurden in diesen Zug die T7+T9 der PEG zusätzlich eingestellt, um ab Rathenow als IBSE-Sonderzug weiterzufahren. Aufnahme in Neustadt (Dosse) Städtebahnhof.
Der außerplanmäßig auf drei Triebwagen verstärkte RB 39144 hält in Rhinow an der Strecke der ehemaligen Brandenburgischen Städtebahn. Hier liegen heute keine Gleise mehr.
Der IBSE-Sonderzug besucht die Anschlussbahn in Premnitz.
DNR 82882 in Röthehof an der Strecke Neugarten - Ketzin, die bei dieser Sonderfahrt nur bis zur Anschlussstelle Mosolf befahren werden konnte.
Auf dem Gelände des ehemaligen Berlin Potsdamer Güterbahnhofs war die Betriebsstelle Potsdamer Platz Baulogistik eingerichtet. Heute liegen hier keine Geise mehr. Am 20. Juni 2003 konnte die IBSE mit T7+T9 der PEG diese Gleise bereisen. Im Hintergrund sichtbar die DB-Konzernzentrale und weitere Hochhäuser am Potsdamer Platz, im Vordergrund die Linie U2 und im Hintergrund ebenfalls im Bild die U1.
Das Hotel Estrel (rechts) in Berlin-Neukölln verfügt an den Gleisen der Industriebahn Neukölln (Industriebahn Berlin GmbH (IGB)) über einen eigenen Bahnsteig.
Der IBSE Sonderzug aus T7+T9 der PEG auf der Industriebahn Neukölln mit Hotel Estrel im Hintergrund.
Der IBSE-Sonderzug auf der Industriebahn Neukölln in der Nobelstraße.
T7+T9 der PEG haben als IBSE-Sonderzug DNR 82878 Berlin Wriezener Bahnhof erreicht.

Klicken Sie auf den „Thumbnail”, um eine größere Version des Bildes zu sehen.

Wenn Sie irgendwelche Bilder mit einem Text versehen möchten, nutzen Sie bitte diese Seite.

Letzte Aktualisierung für diese Seite: 28/08/2014 um 22:30 Uhr