Interessengemeinschaft zur Bereisung von Straßenbahn- und Eisenbahnstrecken e.V.

IBSE - Bildergalerie

Sonderfahrt mit Bus und Zug zu isoliert gelegenen Bahnen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern: 11 June 2005 - 12 June 2005

Der IBSE-Sonderzug auf der Strecke Ziegeleipark Mildenberg - Burgwall (Spurweite 630 mm) auf der Burgwaller Brücke in Marienthal. Noch bis in die 1990er Jahre hinein, war die jetzt von der Feldbahn genutzte Havelbrücke die einzige Brücke hier und als kombinierte Straßen-Schienenbrücke in Betrieb. Die Straßenbrücke rechts im Bild ist ein Neubau.
Special train on the narrow gauge line (500 mm) in Ziegeleipark Mildenberg, photo stop in the station "Spielwiese".
Recht unbekannt ist die Draisinenbahn auf dem Anschlussgleis der Samendarre Jatznick. Die IBSE konnte hier am 11.06.2005 eine Befahrung durchführen.
Der IBSE-Sonderzug im Bahnhof Findlingsgarten, dieser liegt am Endpunkt der "Neubaustrecke" der MPSB in einer Wendeschleife.
Special train for IBSE e. V. with loco 32 of "Freunde der MPSB e.V." on the short re-built section Uhlenhorst - Schwichtenberg of former Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahnen.
Visit to Rübenbahn Alt-Schwerin in the agricultural historic museum.
On 12-06-2005 T12 der Prignitzer Eisenbahn GmbH was in charge as special train # T 86901 for IBSE e. V. from Karow (Meckl.) to Pritzwalk. Photo taken in Karow (Meckl.)
Short stop in Ganzlin, 12-06-2005.
Der IBSE-Sonderzug in Meyenburg (links). Rechts im Bild ein Fahrzeug, das bisher noch nicht die Ehre hatte, für die IBSE im Einsatz zu sein.
On the way to Pritzwalk the IBSE special on 12-06-2005 visited the sindings in Falkenhagen.
Round trip on the garden railway of the railway museum in Lindenberg (Prignitz).
The IBSE special on narrow gauge line "Pollo" from Mesendorf to Vettin on 12-06-2012 was hauled by V10 101.
Stop in Bünkendorf.
In the year 2005 Vettin was the southern terminus of the narrow gauge line, in the meantime the to Lindenberg (Prignitz) has been re-built.

Click on the thumbnail to see a bigger version of the photograph.

If you want to link to any of these photographs please do so through this page.

This page last updated: 04/12/2015 at 23:27